Deine Mitgliedschaft selbst verwalten

» Du hast einen neuen Namen?
» Du bist umgezogen?
» Du hast eine neue Telefonnummer?
» Du hast eine neue E-Mail-Adresse?
» Deine Bankverbindung hat sich geändert?
» Du möchtest den Bezug des DAV-Heftes PANORAMA auf digital/Post umstellen/abbestellen?
…dann kannst du diese Daten direkt in mein.alpenverein.de ändern!
Und so gehts
Hast du auf mein.alpenverein.de noch kein Konto, klickst du “Konto erstellen” an.
Hier musst du einmalig deine Sektionsnummer (157), die Ortsgruppe (00) und deine Mitgliedsnummer angeben. Die Infos dazu findest du in der untersten Zeile auf deinem Mitgliedsausweis. Hinzu kommen noch die letzten 4 Ziffern deiner IBAN sowie die Angabe deiner E-Mail-Adresse.
Im Anschluss erhältst du einen Bestätigungslink. Hier musst du ein persönliches Passwort vergeben. Anschliessend wird eine Registrierung noch per E-Mail bestätigt.
Ab sofort kannst du dich unter mein.alpenverein.de anmelden und deine Daten ändern. Diese direkte Änderungsmöglichkeit ist einfacher und bequemer für dich und entlastet gleichzeitig die Geschäftsstelle.
Vielen Dank!
Hinweise
Wenn auf dich bzw. dein Anliegen folgendes zutrifft, musst du die Änderung wie bisher via Mail an info@dav-loerrrach.de versenden:
- Die Auflösung einer Familienmitgliedschaft sowie die Kündigung
- Wenn du deine Beiträge nicht via Lastschrift einziehen lässt